08 Januar 2022

Saga Egmont bringt Science Fiction

Ein neuer Verlag kommt mit Science Fiction in den Handel – dabei ist er gar nicht neu. Ich meine damit Saga Egmont, eine Tochtergesellschaft von Egmont und damit von Lindhardt og Ringhof, einem der großen Verlagshäuser in Nordeuropa. Auf dem deutschen Markt ist Saga Egmont bisher nur im Digitalgeschäft aufgefallen: mit E-Books und Hörbüchern.

Ab Februar will man auch Taschenbücher verlegen. Schwerpunkte sollen Science Fiction, Liebesromane und Krimis sein, vor allem Autorinnen und Autoren aus dem skandinavischen Raum. Zu den ersten Titeln gehört der Start der Science-Fiction-Serie »Expeditionary Force«, die der Autor Craig Alanson verfasst und von der ich bislang noch nichts gehört habe. Das hat aber erst einmal nichts zu sagen ... 

 Ich bin gespannt, was der neue Verlag bringt und inwiefern es hilft, zu einem vertriebsstarken Partner zu gehören. Als Science-Fiction-Fan freue ich mich auf jeden Fall ...

2 Kommentare:

Enpunkt hat gesagt…

Informationen über Saga Egmont findet man auf der Internet-Seite des Unternehmens, noch nicht viel aber über die neuen Titel:

https://www.sagaegmont.com/germany/

Enpunkt hat gesagt…

Im »Börsenblatt« steht ein wenig mehr zu dem geplanten Taschenbuchprogramm bei Saga Egmont. Hier:

https://www.boersenblatt.net/news/verlage-news/krimis-romanzen-und-science-fiction-222047