06 Dezember 2021

Nur ein alter Gärtner

Heute kamen die Belegexemplare vom Verlag, und ich freute mich sehr darüber: Bei Hirnkost ist die Anthologie »Macht & Wort« erschienen, herausgegeben von René Moreau und Hans Jürgen Kugler. Das Buch sieht richtig toll aus, mit vierfarbigen Illustrationen, und es ist 345 Seiten dick. Ich finde es sehr beeindruckend.

In dieser Anthologie bin ich mit einer Geschichte vertreten, die den Titel »Nur ein alter Gärtner« trägt. Es handelt sich um eine »richtige« Science-Fiction-Geschichte, die irgendwann in der fernen Zukunft spielt, in der es aber um Kommunikation im weitesten Sinne geht. Im schönen Layout des Buches wirkt die Geschichte dann auch recht lang; ich würde sie dennoch als Kurzgeschichte bezeichnen.

Wann ich dazu kommen werde, das Buch zu lesen, kann ich noch gar nicht sagen. Im Moment freue ich mich erst einmal darüber …

Keine Kommentare: