10 Dezember 2021

Wenn der Neffe sich meldet

Es scheint sich auch in der Verwandtschaft herumgesprochen haben, was ich beruflich so alles mache: Zu meinem Geburtstag bekam ich nicht nur das eine oder andere Paket mit Geschenken – Weihnachtsgebäck nehme ich zu jeder Zeit an, das esse ich immer gern –, sondern auch ein Bild. Mein kleiner Neffe, der seit diesem Jahr in die erste Klasse einer Grundschule geht, malt gern Bilder, und eines davon schickte er mir.

Der Junge findet schon jetzt Raumschiffe und Außerirdische gut. Er mag vor allem kleine pelzige Außerirdische, die einen Nagezahn zeigen, aber er empfindet eine Faszination für Raketen und Sterne. Das Kunstwerk hat vielleicht noch die eine oder andere handwerkliche Schwäche – aber ich habe mich trotzdem sehr gefreut ...

Keine Kommentare: