16 Dezember 2021

Frühstück in den Nirwana Gardens

Ich genoss meinen Aufenthalt auf der Insel Bintan und am Nirwana Beach sehr. Der Strand bestand aus feinem Sand, das Meer war ziemlich sauber, der Himmel immer blau. Ich bewohnte ein kleines Haus unweit des Strandes, und ich verbrachte die Tage mit Lesen, Schreiben und Spazierengehen. Der Februar 2007 hatte seine Höhepunkte, und das war einer davon.

Zum Frühstücken ging ich einige hundert Meter zu dem eigentlichen Hotelkomplex, der sich noch eher zurückhaltend an den Strand schmiegte. Dort saß ich dan in der Indra Maya Villa unter Bäumen, auf einer Holzbank und an einem Holztisch und genoss in aller Ruhe ein leichtes Frühstück mit viel Kaffee. Ich war zumeist allein; es waren nicht viele Touristen an diesem Strand und zu dieser Zeit unterwegs.

An die Qualität des Frühstücks erinnere ich mich gar nicht mehr, aber sehr an die Stimmung, in der ich mich befand: Sie war gelöst und sommerlich, einfach positiv. Und deshalb bewahrte ich den Breakfast Coupon über all die Jahre hinweg auf ...

Keine Kommentare: