Das Sensational Skydrunk Heartbeat Orchestra kam aus Bayern, ich sah es nie live, und das ärgert mich schon. In den Nuller-Jahren brachte die mehrköpfige Band eine Reihe von Tonträgern heraus und spielte an verschiedenen Stellen der Republik auf – das hätte ich mir anschauen sollen. Immerhin habe ich diverse Tonträger der Band.
Dieser Tage hörte ich mir wieder einmal einige Male hintereinander die CD »They Hardly Touch The Ground« an, die streng genommen schon ein wenig verschwenderisch ist. Das Titelstück ist ein sehr cooles Stück, das sich einer klaren Zuordnung verweigert: Ist es einfach nur toll gemachte Popmusik mit vielen Bläsersätzen, oder geht das schon in die Ska-Richtung?
Einfacher zuzuordnen sind die zwei Coverversionen des Klassikers »The final countdown«, die von der Band in furiosem Ska-Sound dargeboten werden: schmissig und schnell mit treibenden Bläsersätzen und einem übersteuert klingenden Sänger. Da kann man nicht stillsitzen, da muss man einfach zappeln.
Die CD enthält echt nur drei Stücke – und ich finde sie trotzdem cool.
1 Kommentar:
Das Stück »They Hardly Touch The Ground« von The Sensational Skydrunk Heartbeat Orchestra kann man sich auch via Bandcamp anhören und herunterladen. Hier:
https://rookierecords.bandcamp.com/track/feet-they-hardly-touch-the-ground
Kommentar veröffentlichen