13 Oktober 2021

In einem echten Prachtband

Gestern traf ein stark aussehendes Science-Fiction-Buch bei mir ein: die Anthologie »Fantastische Wirklichkeiten«, zusammengestellt von Jörg Weigand und veröffentlicht im Verlag p.machinery. Es geht um die »Bilderwelten des Rainer Schorm«, und es vereint Geschichten und Bilder.

Ich bin auch mit einem Beitrag vertreten und freue mich sehr über die Veröffentlichung. Meine Kurzgeschichte trägt den Titel »Kalte Flammen in Rot« und wird korrekterweise im Bereich »Science Fiction« einsortiert. Die Aufgabe war, zu einem Bild von Rainer Schorm eine Geschichte zu schreiben. Das schaffte ich zwar, aber ich hielt mich dabei nur sehr locker an die Eckpunkte, die der Künstler durch sein Bild vorgegeben hatte.

Wann ich das Buch lesen werde, weiß ich noch nicht. Es ist umfangreich und wunderschön, es sind viele interessante Texte und viele starke Bilder enthalten – es sieht auf jeden Fall so aus, dass man es sich nach erfolgter Lektüre sehr gern ins Regal stellen wird.

Keine Kommentare: