08 Oktober 2021

Hexensabbat auf der Insel der Mönche

Es ist eine verwirrende Szenerie, auf die sich der Journalist und Dämonenjäger Dorian Hunter einlässt: Seine ehemalige Geliebte Coco Zamis ist offenbar zu den Bösen übergelaufen und will den Anführer der sogenannten Schwarzen Familie heiraten. Rings um ihn ist sein bisheriges System zusammengebrochen, und verzweifelt versucht Hunter herauszubekommen, welche Machenschaften die Dämonen betreiben …

Soweit der Hintergrund für das Hörspiel 44 der Serie »Dorian Hunter«. Diese Hörspielumsetzung der klassischen Heftromanserie »Dämonenkiller« finde ich immer noch großartig, und die aktuelle Folge bildet da keine Ausnahme. Das Team von Zaubermond Audio setzt auf knallige Dialoge und starke Geräusche.

Diesmal spielt die Handlung in den Klostern auf der griechischen Insel Athos. Dort leben Mönche, dort gelten spezielle Regeln, und deshalb ist es für die Dämonen besonders interessant, sich dort einzunisten. Wie Hunter hier ermittelt, wie er versucht, hinter die Geheimnisse der Schwarzen Familie zu kommen, und wie sich langsam die Hintergründe entschlüsseln, das ist alles spannend gemacht.

Dabei lässt diese Hörspielfolge nichts aus: Sex und Folter, harte Gewalt und knallige Überraschungen. Hörer wie ich, die die Originale nicht kennen, sind auf jeden Fall am Ende reichlich verblüfft und warten dann gespannt auf die Fortsetzung.

Klar, das ist nur für die Fans der Serie verständlich. Wer sich im Universum von »Dorian Hunter« überhaupt nicht auskennt, wird aber zumindest erkennen, wie gut das alles gemacht ist …

1 Kommentar:

Enpunkt hat gesagt…

Weitere Informationen zur Hörspielfolge 44 von »Dorian Hunter« finden sich auf der Internet-Seite des Zaubermond-Verlages. Hier:

https://www.zaubermond.de/dorian-hunter/dorian-hunter-hoerspiele/der-teufelseid.html