21 Oktober 2021

Der springende Klabautermann

Offensichtlich hatte ich in der Phase zwischen der Schule und der Bundeswehr immer mal wieder kreative Höhenflüge, und ich dachte, ich könnte besonders originell sein. Am 17. August 1984 entstand so der Text »Der springende Klabautermann« – und ich weiß heute nicht mehr, welchen Zusammenhang es zwischen dem Titel und dem Inhalt gibt.

Ich hatte offensichtlich eine große Begeisterung für Wortspiele entwickelt. Und viele Begriffe mit »c« aneinanderzureihen, das erschien mir als sehr originell. Glücklicherweise muss man viele Jahre danach nicht mehr alles nachvollziehen, was man als junger Mensch gedacht und getan hat.

Der springende Klabautermann

Columbus‘ Colombo-Combo
construiert constituierend
complettes complott aus
comischen composthäufen.

Correcterweise müsste auch
Conan aus Cimmerien commen, aber
Corsica gehört Conny Adenauer –
colossal!

Keine Kommentare: