03 Juli 2019

Kamo und die Geister

Aus der Serie »Gratis Comic Tag 2019«

Kamo ist ein ungewöhnlicher »Held«: Der Junge ist herzkrank, und sein Leben neigt sich dem Ende zu. Kurz vor seinem Tod lässt sich aber der geheimnisvolle Grimson bei ihm blicken, der sich als Geist entpuppt. Dieser Geist wiederum gibt ihm einen Auftrag: Wenn Kamo es schafft, andere Geister zu besiegen und ihre Seelen für Grimson zu fangen, kann er ein neues und vor allem gesundes Herz bekommen.

»Kamo – Pakt mit der Geisterwelt« ist ein Manga, von dem hierzulande drei Bände erschienen sind. Im Rahmen des »Gratis Comic Tages 2019« wurde ein »Kamo«-Heft veröffentlicht; sowohl für die Zeichnungen als auch für die Texte ist Ban Zarbo verantwortlich.

Ganz klar: Der Comic richtet sich an Jugendliche, vielleicht sogar Kinder. Die Geschichte ist alles andere als komplex, sie ist aber flott erzählt und weist die üblichen Manga-Elemente auf: große Schwarzweiß-Gesichter, überzogene Action, nach vorne gepeitschte Dialoge. Das muss man mögen, mein Geschmack war es nicht. Aber als Phantastik-Serie für Kids ist »Kamo« womöglich sehr interessant.

1 Kommentar:

Enpunkt hat gesagt…

Weitere Informationen zu dem Phantastik-Manga »Kamo« gibt es auf der Aktionsseite des »Gratis Comic Tages 2019«. Hier:

https://www.gratiscomictag.de/comics/kamo/