10 Juli 2019

Der gute Geist zum neunzehnten

Das verwirrt mich ein wenig: Ich habe offenbar vergessen, meinem Drang sofort nachzugeben, eine aktuelle Veröffentlichung bekanntzugeben. Deshalb muss ich das schleunigst nachholen: In der Ausgabe 144 des OX-Fanzines ist Folge 19 meines Fortsetzungsromans »Der gute Geist des Rock'n'Roll« erschienen, vom OX immer noch schlichtweg als »Peter Pank« bezeichnet.

Worum geht's denn diesmal? Um eine junge Frau, die der nicht mehr ganz so junge Held meines Romans im Keller eines besetzten Hauses kennengelernt hat. Dort hat er eine sogenannte Jungle Party besucht, weil er noch einige Biere trinken wollte – wobei er feststellen muss, dass er mit dieser »modernen Musik« einfach nicht viel anfangen kann.

Und so stolpert er über Laura, die offenbar Studentin ist, und bewegt sich mit ihr durch die nächtliche Stadt. Spannung beim Leser soll – so mein Kalkül – unter anderem dadurch aufkommen, weil sie offenbar von jemandem beobachtet werden ...

Keine Kommentare: