17 Juli 2019

Für »Voltron« bin ich zu alt

Aus der Serie »Gratis Comic Tag 2019«

Es hilft ja alles nichts, ich muss es mir eingestehen: Für manche Dinge bin ich einfach zu alt, oder ich bin zur falschen Zeit geboren. Wäre ich heute acht oder zehn Jahre alt, wäre es ja durchaus möglich, dass ich so etwas wie »Voltron« irgendwie cool fände. Schaue ich mir das heute an, bin ich eher verwirrt.

Bei »Voltron« handelt es sich um eine erfolgreiche Fernsehserie, die mit schnellen Animationen und Science-Fiction-Effekten arbeitet. Fünf Teenager erleben allerlei Abenteuer in den Tiefen des Allts – 'tschuldigung, es geht ja immer gleich um das ganze Universum –, bei denen mächtige Roboter eine wichtige Rolle spielen. Die dazu gehörenden Comics werden hierzulande von Cross Cult veröffentlicht. Beim »Gratis Comic Tag 2019« gab's hierzu ein »Voltron«-Sonderheft.

Klar, es ist ein Heft aus der Reihe »Comics für Kids«, da darf ich mich nicht wundern. Ich kann leider weder mit dem platten Zeichenstil noch der arg einfachen Handlung etwas anfangen. Für Kinder ist es womöglich ein idealer Einstieg in die Science Fiction, weshalb ich froh bin, dass es solche Fernsehserien und Comics gibt. Es muss einem nicht alles gefallen ...

Keine Kommentare: