Aus der Serie »Gratis Comic Tag 2019«
Es gibt Dinge am Manga-Stil, mit denen werde ich mich wohl nie anfreunden. Dazu zählen, dass man bei weiblichen Figuren praktisch immer den Slip unter dem Kleid sehen kann – was ja ein Stilmittel ist, schon klar, aber ... – und dass die Figuren in den unmöglichsten Situationen den Mund so weit aufgerissen haben, als ob sie einen BigMac komplett futtern würden. »Ex-Arm«, von dem es beim »Gratis Comic Tag« ein Sonderheft gab, ist da leider keine Ausnahme.
Ignoriere ich solche Dinge, habe ich einen packend gemachten Science-Fiction-Comic vor mir, in dem es unter anderem um eine Künstliche Intelligenz – mal wieder ein Mensch im Körper eines Roboters – und um einen Polizistin geht, die in einen gefährlichen Einsatz zu gehen hat. Es wird viel geballert, die Action ist rasant, die Speedlines und die großen Bilder vermitteln eine starke Dynamik. Das ist alles ziemlich gut gemacht, lässt mich dann doch ein wenig kalt. Vor allem vergesse ich die schnell erzählte Geschichte schon, nachdem ich das Heft zugeklappt habe.
Ich fürchte, dass ich nie ein Manga-Fan werden kann. Wer aber schon einer ist und Science Fiction mag, sollte bei »Ex-Arm« einen Blick riskieren.
1 Kommentar:
Weitere Informationen zu »Ex-Arm« gibt es auf der Aktionsseite des »Gratis Comic Tages«; hier ist der Link:
https://www.gratiscomictag.de/comics/ex-arm/
Kommentar veröffentlichen