20 Mai 2022

Griechischer Abend

Was macht man, wenn es im Mai schon so heiß ist wie in manchen Jahren sonst im August? Man experimentiert und improvisiert. Das heißt dann: kein heißes Abendessen, sondern viel »Stinkefraß« und eingelegtes.

Wir kauften auf dem Markt ein, wir arrangierten alles schön, wir machten noch ein wenig Salat, wie tranken guten Weißwein dazu, und wir nannten es einen »griechischen Abend«. Für jeden »echten« Griechen klingt das vielleicht beleidigend, Exilschwaben mag das ausreichen. Die Kombination schmeckte auf jeden Fall sehr lecker und sorgte für einen angespannten Bauch.

Man kann sich ja nicht immer auf die ach so leichte Sommerdiät konzentrieren ...

4 Kommentare:

My. hat gesagt…

Was, bitte, ist denn "Stinkefraß"? :)

My.

Christina hat gesagt…

Sehe ich das richtig? Sind das Tentakel mit Saugnäpfen? Ich denke, Du bist Vegetarier.

Enpunkt hat gesagt…

Extrem knoblauchhaltiges und sonstwie stark riechendes Essen, bei dem man hinterher nicht unbedingt tausend Wohlgerüche verströmt.

Enpunkt hat gesagt…

An Cristina: Es sind Tentakel mit Saugnäpfen. Aber wer sagt denn, dass das auf dem Bild mein Teller ist? Man sieht ja zwei Weingläser, aber nur einen Teller.