05 Mai 2022

Die Rumps aus der Alten Schule

Manche Platten stecken voller Überraschungen: Die Platte »Necro Minority« der spanischen Band The Rumps gab's für lächerlich geringes Geld beim Vinyl-Händler meines Vertrauens, und ich erwartete mir echt nicht viel. Doch dann blies mir ein konsequentes Hardcore-Gewitter fast die Ohren weg.

Die Platte wurde im Jahr 2000 aufgenommen, viel mehr weiß ich gar nicht darüber. Die Bandmitglieder orientierten sich eindeutig am frühen Ami-Punk, wie er zu Beginn der 80er-Jahre gespielt wurde, verzichten auch komplett auf irgendwelche Experimente, sondern lassen es einfach krachen.

Wer Adverts und Ruts covert, das aber nicht nach 1977 klingen lässt, sondern eher nach 1982, der hat eh mein Herz für sich gewonnen. Die Gitarren sind verzerrt, das Schlagzeug knallt wie Sau, und der Sänger rockt alles weg, was nicht bei Drei auf dem Baum ist – großartiger Punkrock ohne irgendwelchem Scheißdreck drumherum.

Whow.

1 Kommentar:

Enpunkt hat gesagt…

Die Platte »Necro Minority« der spanischen Band The Rumps hat jemand auch bei YouTube eingestellt; dort kann man sie sich anhören.
Hier:
https://www.youtube.com/watch?v=CYCCR0DR0Mk