09 September 2022

Ein Blick auf Mordor

Aus der Serie »Ein Bild und seine Geschichte«

Da radelte ich also am frühen Abend über die Wiesen und durch den Wald, weil ich ein wenig Bewegung brauchte. Es nieselte immer wieder, was mich nicht störte – ich hatte ja eine Kappe auf. Die Temperaturen sanken beständig, aber weil ich mich bewegte, machte das auch nichts aus.

Als ich auf der Heimfahrt war, oberhalb von Neureut, also nördlich von Karlsruhe, zog sich der Himmel zu. Es sah aus, als blickte ich in Richtung Mordor. Schnell machte ich ein Foto. Ich beobachtete den Himmel eine Weile, stellte dann aber fest, dass sich kein flammendes Ungetüm zeigte, und fuhr beruhigt weiter.

Auf der anderen Seite der Stadt zeigte sich übrigens ein prachtvoller Mond. Zwischen Mond und Mordor kehrte ich dann nach Hause zurück ...

Keine Kommentare: