18 Februar 2022

Tödliche Wüste und weißer Adler

In der Gebirgswüste von Mexiko spitzt sich die Lage für Dorian Hunter und seine ehemalige Lebensgefährtin Coco Zamis zu: Sie ist hochschwanger und wird von einem seltsamen und sehr gefährlichen Mann gefangen gehalten. Er ist auf der Suche nach ihr in Mexiko unterwegs, wo er sich dem Geheimnis des sogenannten Weißen Adlers stellen muss.

»Mörder der Lüfte« ist die Folge 46 der Hörspielserie »Dorian Hunter«, die auf der klassischen Gruselromanserie »Dämonenkiller« basiert, und ich hörte diese Folge dieser Tage an. Wie immer war ich von der Art und Weise des Hörspiels gefesselt: Die Dialoge sind spannend, die Geräusche werden hervorragend platziert, die Abfolge der Szenen folgt schnell aufeinander.

Klar: Das ist ein Hörspiel, das vor allem für die Kenner der Serie geeignet ist. Wer nicht weiß, welche Verbindung Dorian und Coco haben, wer Olivaro ist und welche Dämonen in Opposition zu anderen Dämonen stehen, hat sicher seine Probleme mit diesem Hörspiel. Die unheimliche Stimmung sollte sich aber auch Menschen erschließen, die die Serie noch nicht kennen.

Ich mag die Vermengung aus Horror und Fantasy, aus magischen Elementen und düsterer Stimmung, ein wenig Landeskolorit aus Mexiko und durchaus komplexer Handlungsführung. Die Mixtur hat bei »Dorian Hunter« schon immer gestimmt, und da bildet diese Folge 46 wirklich keine Ausnahme.

1 Kommentar:

Enpunkt hat gesagt…

Einige weiterführende Informationen zum »Dorian Hunter«-Hörspiel 46 gibt es auf der Internet-Seite des Zaubermond-Verlages. Hier:

https://enpunkt.blogspot.com/2022/02/todliche-wuste-und-weier-adler.html