17 Februar 2022

Die Radio Exiles aus New Jersey

Es gibt ja Bands, die gefallen mir allein schon wegen ihres Namens. Ein Beispiel dafür sind die Radio Exiles, über die ich nicht so viel weiß. Die Band bestand aus fünf Leuten, die auf den Fotos teilweise seltsam lange Haare haben, und kam aus New Jersey. Sie brachte 2010 und 2011 zwei EPs heraus, mehr nicht offenbar.

Und weil sie ihren Internet-Auftritt auf Myspace zelebrierten sowie einen winzigen Blog unterhielten, findet man über sie im Netz gar nicht so viel. Ein bisschen bei Facebook sowie einige Anmerkungen auf anderen Seiten – das war's.

Egal. Ich kaufte mir damals die Platte »Diminished Return«, die drei Stücke enthält; eine typische EP also. Der Sound ist eher schrammelig, alles andere als pogotauglich, und schwabbelt ein wenig vor sich hin. Als Punk würde ich das nur am Rand bezeichnen, das ist eher IndieRock. Das kann man sich anhören, ist leider aber auch schnell wieder aus dem Ohr raus.

Erschienen ist die Platte auf dem sympathischen Londoner Label mit dem schönen Namen No Front Teeth Records. Aber das ist definitiv eine Platte, die man nicht braucht. (Ich hab sie dann trotzdem behalten …)

1 Kommentar:

Enpunkt hat gesagt…

Wer wissen möchte, welchen Sound die RADIO EXILES aus New Jersey machten, wird auf YouTube fündig – hier sind die zwei Stücke von der B-Seite der Platte zu hören, über die ich geschrieben habe:
https://www.youtube.com/watch?v=S9mycS5QhV4