08 Juni 2020

Im Prospekt der Akademie

Das hat mich sehr gefreut: Unter dem Titel »182,5« hat die Bundesakademie für Kulturelle Bildung Wolfenbüttel bereits vor einigen Wochen eine kleine Broschüre unter dem Titel »Unsere Empfehlungen Juli-Dezember 2020« veröffentlicht und verschickt. Die Inhalte hierfür wurden vor der Corona-Pandemie zusammengestellt und geschrieben.

Unter anderem wurden einige Dozentinnen und Dozenten befragt. Die Frage und ihre Antworten sind in der Broschüre zu lesen; in meinem Fall unter der Frage »Was möchten Sie gerne verlernen?«, auf die ich nicht so schnell eine Antwort wusste. Immerhin fiel mir dann doch etwas ein.

Ich freute mich übrigens sehr darüber, auf einer Seite mit Flix präsentiert zu werden. Der Autor und Zeichner ist mir vom Namen her schon seit vielen Jahren bekannt, getroffen haben wir uns noch nie. Ich mag seine Comics, zuletzt fand ich seinen »Spirou« großartig. Und jetzt sind wir Bundesakademie-Nachbarn, das finde ich super!

1 Kommentar:

Christina hat gesagt…

Ich habe mich auch gefreut über die Broschüre und über meinen Namen neben Deinem Foto. Grins!

https://www.christina-hacker.de/2020/05/post-von-der-ba/