18 Juni 2020

Stradbroke Island und das Meer

Aus der Serie »Ein Bild und seine Geschichte«

Im Sommer 1991 war ich mit meiner damaligen Freundin für vier Wochen in Australien. Aus Gründen, die ich heute nicht mehr nachvollziehen kann, hatte ich davor einige Monate lang die Haare wachsen lassen. Und so sah ich mit meinem Karohemd und den Haaren fast schon so aus wie ein Grunge-Rock-Fan – um diese Zeit war diese Musikrichtung ja noch etwas recht Neues.

Unter anderem besuchten wir Stradbroke Island, direkt vor Brisbane gelegen. In der frischen, kühlen und vor allem reichlich salzigen Luft gingen wir viel spazieren, tranken mit Backpackern schlechtes Bier, sahen uns »Pretty Woman« auf Video an – damals noch sehr neu – und versuchten uns am »Whale Watching«.

Natürlich machten wir auch Fotos, wie es sich für Touristen gehört. An einem felsigen Abschnitt der Küste entstand dieses Foto, das mich in meinem damaligen Reise-Outfit zeigt.

Keine Kommentare: