01 Juli 2021

Shocktrooper und noch eins

Es gibt Bands, die konsequent keinen Erfolg haben und offenbar auch keinen haben möchten. So veröffentlicht The Devil In Miss Jones seit den späten 80er-Jahren immer wieder Platten in winzigen Auflagen, die außerhalb eines sehr kleinen Kreises kein Mensch mitbekommt. Dazu zählt auch die Single, die die Band 2004 veröffentlichte und die ich dieser Tage mal wieder sehr oft anhörte.

»Shocktrooper« und »Mush Room« sind knackig-schrammeliger Punk, bei dem die Stimme von Martin – dem Sänger von EA 80 – besonders hervortritt, der aber musikalisch absolut überzeugt. Der Rhythmus treibt die Stücke nach vorne, sie sind kurz und knackig, und die englischsprachigen Stücke sind schön lakonisch.

Eine gelungene Punk-Single mit eher künstlerischer Gestaltung: Ich mag so was immer noch!

1 Kommentar:

Enpunkt hat gesagt…

Irgendjemand hat die Single von The Devil In Miss Jones auch bei YouTube eingestellt. Dort kann man sich das also anhören.
Hier:
https://www.youtube.com/watch?v=1UyCQxKo9HI