29 Juli 2021

Ich bin im neuen »Plop«

Seit vierzig Jahren erscheint das Comic-Fanzine »Plop«. Ich weiß gar nicht mehr genau, ab wann ich es abonnierte; sicher nicht gleich zur ersten Ausgabe, vielleicht aber schon zur zweiten Ausgabe. Ich mochte es immer sehr gern, trotz gelegentlicher Schwächen – weil es ein echtes Fanzine war.

Dieser Tage wurde die Ausgabe 99/100 veröffentlicht, ein umfangreiches Heft im klassischen A5-Format. Gelesen habe ich es noch nicht, das nehme ich für die nächsten Tage vor.

Mich freut vor allem, dass ich in dieser Jubiläumsnummer vertreten bin. Nicht mit einem Comic, das wäre seltsam – nach wie vor bin ich nicht in der Lage, auch nur Krakelzeichnungen halbwegs brauchbar hinzuzimmern.

Aber ich bin mit einem Interview vertreten, das ich mit Heike Anacker geführt habe. Bei ihr handelt es sich um die damalige Gründerin, bei der ich damals das Fanzine abonniert hatte. Ohne jeglichen Schmarrn jetzt: Das war mir eine Ehre!

2 Kommentare:

Enpunkt hat gesagt…

Informationen zu »Plop« gibt es auf der Internet-Seite des Fanzines; die Bestellmöglichkeiten für die aktuelle Ausgabe habe ich noch nicht gefunden:

https://www.plop-fanzine.de/

PLOP hat gesagt…

Wer das doppeldicke Heft gerne haben möchte: Einfach Mail an plop-fanzine@gmx.de schreiben. (Offizielle Verlautbarung auf Homepage etc. folgt natürlich noch, aber da erstmal die Mitwirkenden versorgt wurden und der Onlinepraktikant gleichzeitig in der Plop-Poststelle arbeitet...)