07 Juli 2021

Eine alte Serie kehrt zurück

Ich bin kein Experte für die verschiedenen Serien, die von den Kollegen im Kölner Bastei-Lübbe-Verlag in den vergangenen Jahren veröffentlicht worden sind. Aber ich sehe mir sehr interessiert an, was dort versucht und unternommen wird. Ich bin schließlich ein Fan von Science Fiction und Fantasy und freue mich auch – ganz privat – darüber, wenn es mehr Phantastik-Lektüre in den Läden gibt.

Als es die Science-Fiction-Serie »Ufo-Akten« in den 90er-Jahren schon einmal gab, las ich einige der Romane. Zumeist fand ich sie gut bis sehr gut: unterhaltsam geschrieben, spannend erzählt, insgesamt eine gelungene Abwechslung. Ich habe die Serie also in guter Erinnerung.

Wenn es im Oktober nun wieder los geht – das ließ sich einigen Texten bei Facebook entnehmen –, sowohl mit alten Romanen als auch mit neuen Geschichten, werde ich mich um den einen oder anderen Band bemühen und mal »reinlesen«. Und ich wünsche den Kollegen viel Erfolg bei diesem neuen Versuch, eine Serie im Phantastik-Bereich in den Zeitschriftenhandel zu bringen.

Keine Kommentare: