02 Juli 2021

Urlaub auf Balkonien

Meinen letzten »echten« Urlaub – mit einer Reise in ein anderes Land, in dem ich für einige Tage blieb – war im Frühsommer 2019. Die geplante Reise nach Südfrankreich fiel im Sommer 2020 aus, und für den Sommer 2021 habe ich mir erst gar nichts vorgenommen.

Das ist ein Luxusproblem, ich weiß. Viele Menschen können sich rein finanziell gar keine Urlaube leisten. Für einen Großteil der Weltbevölkerung ist der Gedanke, ein anderes Land zu bereisen, sowieso nicht einmal denkbar. Aber das ist an dieser Stelle nicht mein Thema.

In diesen Tagen bin ich einfach froh, dass wir einen schönen Balkon haben. Wenn ich den richtigen Blick einnehme, kann ich es bei spannender Lektüre und einem schönen Getränk auch gut auf »Balkonien« aushalten. Aus dieser Warte blicke ich der Urlaubszeit 2021 entspannt entgegen.

1 Kommentar:

My. hat gesagt…

Wir - vor allem meine Frau - machen Urlaub in Gartenistan. Arbeitsurlaub. Und ich halte mich dabei sehr häufig in Schreibtischopol auf. :)

My.