07 Juni 2016

Knallig aus Colorado

Sie ist nicht sonderlich originell, aber sie knallt: die EP »Gunlock Germ« der Band Gain To Lose. Die drei Burschen aus dem US-Bundesstaat Colorado haben ihre Platte mit insgesamt sieben Stücken im Jahr 2011 aufgenommen, und ich habe sie leider erst dieser Tage angehört.

Die Stücke sind durch die Bank gelungen: schneller Hardcore im flotten Stop-and-Go, ab und zu mal ein Break reingeschmissen, ansonsten aber jeder Metal-Kante sorgsam ausgewichen – so mag ich Hardcore-Punk immer.

Textlich geht’s um allgemeine Dinge, weniger um politische Themen. Die Band erzählt von sich und ihrem Leben, das ganze im gewohnt-rotzigen Stil. Passt. Und mehr muss ich zu dieser Kracher-EP auch nicht sagen.

1 Kommentar:

Enpunkt hat gesagt…

Wer in die EP von GAIN TO LOSE hineinhören will, kann das auf der Bandcamp-Seite tun. Das kracht gut, echt!

https://swtrecords.bandcamp.com/album/gain-to-lose-gunlock-germ-7