09 Juni 2016

Gee Strings auf Single

Bei ihrem Konzert in Karlsruhe haben mich die Gee Strings wieder einmal überzeugt: rotzier Sound, klassischer Punkrock, witzige Show. Ich kaufte mir auch gleich die Single »I Will Get You«, die in einer Klarsichthülle erschienen ist und echt schön aussieht. Sie ist 2014 im französischen Besancon aufgenommen und in Vancouver, Kanada, gemixt worden – das spricht für den internationalen Charakter der Band.

Die A-Seite ist eine Coverversion: In ziemlich klassischer Art wird »We Are The One« von den guten alten Avengers gecovert – das ist eh ein starkes Stück, und die Gee Strings machen daraus eine moderne coole Version.

Ebenso gelungen ist das Titelstück der kleinen Platte auf der B-Seite: »I Will Get You« ist wunderbar-knackiger Punkrock mit viel Melodie, und mehr muss man zu dieser Platte dann auch nicht sagen. So mag ich Punkrock halt immer noch: kurz und knapp und auf den Punkt.

1 Kommentar:

Enpunkt hat gesagt…

Anhören kann man sich die aktuellen Stücke der GEE STRINGS auch auf ihrer Bandcamp-Seite:
https://thegeestrings.bandcamp.com/