03 Juli 2020

Vom Wald in den Jazzkeller

Die Ausgabe 150 des OX-Fanzines bezeichnet sich selbst als »linksgrünversifftes Propagandablatt«, was mich zum Schmunzeln brachte. Ich finde es großartig, dass es die Zeitschrift immer noch gibt, und ich hoffe, dass die aktuelle Krise überstehen wird. 150 Ausgaben sind ja noch lange kein Grund, auf die Bremse zu treten.

Ich bin als freier Mitarbeiter seit vielen Jahren an Bord. Früher schrieb ich auch mal andere Beiträge, seit mehreren Jahren reicht es nur zu meiner Fortsetzungsgeschichte. Die heißt »Der gute Geist des Rock'n'Roll«, und in der Ausgabe 150 ist meine Fortsetzung mit der Nummer 25 enthalten – das ist ja schon wieder ein kleines Jubiläum.

Worum geht es? Peter Meißner, früher allgemein nur Peter Pank genannt, erfährt bei einem Gespräch im Wald einiges über die Vergangenheit von Personen, die in diesem Roman schon eine Rolle spielten. Er beschließt, sich abends ein Fußballspiel anzugucken: Der Jazzkeller, in dem früher viele Konzerte stattfanden, ist längst der Nebenraum einer Pizzeria, mehr nicht.

Und so begibt sich der nicht mehr ganz so junge Held auf ins »Vesuvio«. Wie es dort weitergeht, muss ich noch schreiben; die darauf folgende Fortsetzung habe ich nämlich noch nicht fertig.

Keine Kommentare: