26 Juli 2020

Das Literatur-Camp digital

In den vergangenen Jahren zählte der Besuch des Literatur-Camps in Heidelberg für mich zu den Pflichtveranstaltungen des Jahres. Hier holte ich mir Inspiration und Information. Dass die Veranstaltung in diesem Sommer wegen der Corona-Pandemie ausfiel, fand ich traurig – aber nicht zu ändern.

Gut finde ich, dass die Veranstalter_innen das Ganze jetzt digital versuchen wollen. Auch wenn ich selbst nicht daran teilnehmen kann – aus diversen privaten Gründen –, halte ich das für einen spannenden Versuch. Das digitale Literatur-Camp findet am 15. August 2020 statt. Diskussionsrunden und Vorträge werden dann online zu besuchen sein.

Keine Ahnung, ob das funktioniert. Für mich waren beim LitCamp immer die Pausen spannend; dort kam ins Gespräch mit anderen Leuten, und diese Gespräche waren für mich informativer als mancher Vortrag. Das würde natürlich fehlen.

Aber der Ansatz ist interessant. Und noch kann man sich anmelden!

Keine Kommentare: