18 Juli 2020

Neugeburt für die »Elfenzeit«

Ich erinnere mich noch recht gut daran, mit welchem Turbotempo Uschi Zietsch-Jambor als Autorin und ich als Redakteur die »Elfenheit«-Serie anschoben. Wir hatten 2007 ein kleines Zeitfenster, in dem die Chancen offenbar gut standen, eine solche Serie mit dem Bertelsmann-Club zu verwirklichen. Am Ende konnten wir zwanzig »Elfenzeit«-Bücher machen, dazu die Nachfolgeserie »Schattenlord« mit weiteren fünfzehn Büchern.

Das ist schon enorm. Wer mag, kann dem Projekt den Titel »Die größte deutsche Urban-Fantasy-Serie« geben. Das ist sicher nicht falsch.

Verschiedene Versuche, die Serie neu zu veröffentlichen, schlugen leider fehl. Aus Gründen, die hier nichts zur Sache tun, konnte ich keinen meiner Versuche verwirklichen. Deshalb griff die Autorin zur Selbsthilfe – tatkräftig und voller Elan, wie sie nun einmal ist.

Das erste »Elfenzeit«-Buch liegt mittlerweile vor, weitere sollen folgen. Auf der eigenen Internet-Seite erzählt Uschi Zietsch-Jambor darüber hinaus mehr über das Projekt. Ich wünsche der neuen »Elfenzeit« viel Erfolg und freue mich sehr darüber, dass es auf diese Weise klappt!

1 Kommentar:

Enpunkt hat gesagt…

Wer sich ein wenig für die Hintergründe und die Vorgeschichte der »Elfenzeit« interessiert, erfährt auf der Internet-Seite der Autorin mehr:

https://www.uschizietsch.de/elfenzeit.htm