31 August 2021

Kochen mit Comics?

Ich bin ja die Zielgruppe – für irgendwelchen Quatsch mit Comics bin ich oft zu haben. Ob ich mir allerdings die zwei Bücher kaufen soll, mit denen die Kolleginnen und Kollegen bei der Ehapa Comic Collection in den Herbst starten, weiß ich noch nicht genau. Immerhin geht es sehr differenziert zu …

»Asterix – das offizielle Kochbuch« bietet angeblich vierzig Rezepte, zu denen die »Asterix«-Comics inspiriert haben. In der Werbung wird ein »Essen wie Gott in Gallien« versprochen. Ich erinnere mich ja nur an irrsinnige Wildschweingerichte und vermute, dass für mich als Vegetarier nicht so viel dabei ist.

Ähnlich sieht es bei »Lucky Luke – das Kochbuch« aus, das mit dem Satz »Kochen wie im Wilden Westen« beworben wird. Es bietet anscheinend »Rezepte und Geschichten aus dem Wilden Westen«; dass in der Werbung der Vielfraß Avarell Dalton und der dumme Hund Rantanplan abgebildet werden, stimmt mich ein wenig misstrauisch …

1 Kommentar:

Jo hat gesagt…

Also, bei mir im Regal steht ein Peanuts-Kochbuch und ich finde es klasse. :-)