23 August 2021

Eine Story über Mr Bull

Es ist selten, dass ich Kurzgeschichten schreibe, die in dem Universum spielen, für das ich redaktionell verantwortlich bin. In diesem Jahr 2021 ist das allerdings zweimal geschehen, und eine dieser Geschichten ist dieser Tage veröffentlicht worden. Das möchte ich dann doch mit einigem Stolz vermelden.

 »Ein Mann namens Malone« wurde in der Ausgabe 103 der Zeitschrift »SOL« veröffentlicht, die von der PERRY RHODAN-FanZentrale herausgegeben wird. Die Redaktion um Christina Hacker redigierte meinen Text gründlich – was ihm gut tat –, und er wurde auf zwei Seiten gebracht. Ich hoffe, die Leser goutieren ihn.

Tatsächlich wollte ich schon immer mal eine Geschichte über Reginald Bull schreiben, eine der frühesten Serienfiguren bei PERRY RHODAN. Bull steht stets im Schatten Rhodans, auch in der Serie PERRY RHODAN NEO – in deren Universum spielt die Story, die auch eine »Batman-«Anspielung hat, die hoffentlich den einen oder anderen erheitern wird. Eine schöne Fingerübung für mich, die mir Freude gemacht hat!

Keine Kommentare: