24 März 2023

Essen wie in einem Raumschiff

Als ich die Fotos des Restaurants sah, wusste ich, dass ich es unbedingt betreten musste: Auf seiner Internet-Seite inszeniert sich das »Fuji Yama« in Nürnberg, als stamme es aus einem anderen Jahrhundert oder gar von einer fremden Welt – eine Innenarchitektur, die ich vom ersten Eindruck her faszinierend fand.

Wir bekamen einen Platz, sogar am Fenster, und aßen dort an einem eher regnerischen und kühlen Abend miteinander. Das Lokal entpuppte sich als typisch für diese modernen Restaurants, die derzeit »asiatische Küche« mit einem weiten Spektrum anbieten, wie es offensichtlich derzeit in Deutschland populär ist. Man bekommt allerlei Arten von Sushi, aber eben auch vietnamesische und andere Gerichte.

Was wir bestellten, schmeckte gut. Der Sake passte dazu, auch der Nachtisch war lecker. Der Service war angenehm, die Lautstärke im Lokal stets von einer Art, wie man sie gut ertragen konnte. Alles war sehr ordentlich, kein Grund zur Kritik – gleichzeitig aber nicht auf einem auffallend hohen Niveau.

Letztlich überzeugte die Atmosphäre: Das »Fuji Yama« erwies sich als ein schön gestaltetes Restaurant, in dem ich mich gerne für zweieinhalb Stunden aufhielt. Als Science-Fiction-Fan isst man halt gern in einer Lokalität, die den Charakter eines Raumschiffs hat …

1 Kommentar:

Enpunkt hat gesagt…

Weitere Informationen zu dem asiatischen Restaurant in Nürnberg mit der ungewöhnlichen Optik:
https://www.fujiyama-nuernberg.de/