14 Juli 2022

Snob Value werden langsamer

Die Band Snob Value aus Wiesbaden sah ich ja nie, aber ich hörte sie oft genug: Um 2010 kam die erste EP der rotzlöffelig klingenden Band heraus, im Jahr 2013 wurde die zweite kleine Platte veröffentlicht. Die trägt den Titel »Floating In The Void«.

Dabei fällt es auf – 2010 kamen neun Stücke auf die eine EP, 2013 waren es nur noch vier. Die Band neigte also dazu, ihre Songs ein wenig länger zu gestalten ...

Das schadet aber nichts. Nach wie vor poltern die Wiesbadener schwer im Jahr 1981 herum, allerdings im amerikanischen 1981. Das heißt, dass es schnellen Punkrock gibt, der nach klassischem Hardcore klingt, ruppig und aggressiv, mit einem Sänger, der ins Mikrofon schreit.

Ruhig ist die Band nicht geworden. Und wenn ich hinzufüge, dass das längste Stück auch gerade mal knapp über zwei Minuten sagt, spricht das Bände. Hardcore halt – und das von der sympathischen Sorte. Sehr schön!

1 Kommentar:

Enpunkt hat gesagt…

Wer mehr von SNOB VALUE aus Wiesbaden hören will, checke die Bandcamp-Seite:
https://spasticfantastic.bandcamp.com/album/snob-value-floating-in-the-void-7