16 Oktober 2020

Die mysteriöse Zahl 182,5

Ich guckte sicher ein wenig verwirrt aus der Wäsche, als ich die Broschüre mit dem schönen Titel »182,5« aus dem Briefumschlag zog. Was sollte das denn? Und was hatte diese Zahl mit der Bundesakademie für Kulturelle Bildung Wolfenbüttel zu tun?

Das Rätsel löste sich dann doch schneller, als ich gedacht hatte: Es handelt sich bei der Broschüre um die neue Programmvorschau der Bundesakademie, und da es sich um das Programm für das erste Halbjahr 2021 handelt, das 182,5 Tage lang sein wird, erklärt sich schlagartig auch der Titel. Ich mag so was ja …

Die Broschüre liefert wieder schöne Zitate von Menschen, die an der Akademie tätig sind, und kombiniert sie mit Programmhinweisen. Das komplette Programm gibt es – aus nachvollziehbaren Gründen – nicht mehr komplett gedruckt; man wird auf das Internet verwiesen. Im Jahr 2020 finde ich das völlig okay so. Und freue mich über das schöne Heft!

Keine Kommentare: