11 Oktober 2020

Wenn der schwarze Sheriff bolzt …

Dieser Tage hatte ich mal wieder die CD »Night Terrors« der Band Black Sheriff im CD-Player des Autos. Sie war schon 2012 veröffentlicht worden, und ich hatte 2013 in diesem Blog über sie geschrieben – aber sie machte mir jetzt doch wieder viel Freude.

Klar, das ist klischeehafter Hardrock mit einer gelegentlichen Punkrock-Attitüde. Gesungen wird in englischer Sprache über das Leben und das Saufen – nicht unbedingt in dieser Reihenfolge –, und bei mancher Textzeile darf man nicht unbedingt nachdenken.

Der Bass bollert, das Schlagzeug knallt, die Gitarre knarzt allerlei Metal-Riffs raus, dazu kommen Texte, die dem »Handbuch für Rock’n’Roll-Reime« entsprungen zu sein scheinen: Die Band macht halt den klassischen Hardrock, wie man ihn seit den 70er- und 80er-Jahren kennt, das alles garniert mit viel Wumms. Das macht sogar mir ab und zu Spaß!

1 Kommentar:

Enpunkt hat gesagt…

Die Platte »Night Terrors« der Band Black Sheriff steht auch bei Bandcamp zur Verfügung, daneben gibt es einige Informationen zur Band. Hört da ruhig mal rein!

https://rookierecords.bandcamp.com/album/night-terrors