29 Oktober 2020

Weinprobe und Corona

Es verbietet sich von selbst, Witze über Corona zu machen. Mir vergeht in diesen Tagen sehr oft die Freude, am Leben im Allgemeinen sogar. Mir geht es weder finanziell noch gesundheitlich schlechter, aber ich merke oft, wie mich die Situation herunterzieht. Wie soll es dann erst Leuten gehen, die krank sind, die wenig Geld haben oder sonstwie in Not sind?

Ich halte mich an den Genuss,  auch wenn mir das manchmal zu snobistisch vorkommt. Also trinken wir daheim gern mal einen schönen Wein – nicht unbedingt teuer, aber lecker –, und ab und zu wird dann sogar zwischen Veltliner und Riesling quasi testgetrunken. Oder wir bestellen uns den leckeren Projektkaffee vom Ettli ...

Manchmal kommt mir das auch unrecht vor. Aber ich würde mich nicht besser fühlen, wenn ich nur Leitungswasser trinken würde. Genuss gegen Frust – vielleicht komme ich so durch den Winter?

Keine Kommentare: