13 Oktober 2020

»Das Haus Zamis« kommt

Seit einiger Zeit veröffentlicht der Bastei-Verlag die Heftromane der Serie »Dorian Hunter«. Die sehen gut aus, sie sind ansprechend, und ich hoffe, sie verkaufen sich auch ordentlich. Sie erschienen ja bereits als Hardcover-Ausgaben im Zaubermond-Verlag; ich kenne vor allem die spannenden und hervorragend gemachten »Dorian Hunter«-Hörspiele.

Zugrunde liegt bekanntlich die Heftromanserie »Dämonenkiller«, die von Ernst Vlcek konzipiert wurde. Der morbide Horror des in der Nähe von Wien lebenden Schriftstellers begeisterte damals die Leser, und er lässt sich offenbar auch heute noch gut lesen.

Mit »Das Haus Zamis« bringen die Kollegen bei Bastei jetzt auch noch die parallele Serie dazu. Ich wünsche den Kollegen bei beiden Serien einen möglichst großen Erfolg. (Und ärgere mich nur ein bisschen darüber, dass wir sie nicht veröffentlicht haben. Grumbl.)

Keine Kommentare: