01 April 2021

Ein erstes Zeugnis von Ghazir

Im Spätsommer 1979 erhielt ich zum ersten Mal Kenntnis von einem Fantasy-Verein, der sich Erster Deutscher Fantasy Club e.V. nannte, und von seiner Arbeitsgruppe, die als »Follow« firmierte. Ende 1979 wurde ich Mitglied, und zu Beginn des Jahres 1980 entschloss ich mich, in den sogenannten Greifen-Clan einzutreten.

(Wer jetzt nichts versteht, möge sich nicht grämen. Einen leichten Einblick in die Art und Weise, wie sich »Follow« heute präsentiert, also vierzig Jahre später, gibt es auf der Internet-Seite des Vereins.)

Im Februar 1980 erschien die Ausgabe 86 des Fanzines »Follow«, in dem sich die einzelnen Völker der Fantasy-Welt Magira präsentierten. Eines dieser Völker war der sogenannte Greifen-Clan, und der »Greifenruf« war das interne Fanzine, das im Sammel-Fanzine »Follow« präsentiert wurde. In der Ausgabe 62 des »Greifenrufs« findet man auch das erste Zeugnis von mir in diesem Verein.

Ich hatte mir den Namen »Ghazir en Dnormest« zugelegt, und ich schrieb einen offiziellen Brief an den Kaiser von Wolsan, der in der mächtigen Stadt Magramor residierte. Einen Auszug daraus präsentiere ich an dieser Stelle gern. Im Nachhinein finde ich es witzig, wie ich damals den Rosenweg und die Stadt Freudenstadt im Schwarzwald einbaute. Mit gerade mal 17 Jahren war ich offenbar ein echter Scherzbold …

1 Kommentar:

Enpunkt hat gesagt…

Wer mehr über »Follow« wissen möchte, kann sich auf dieser Internet-Seite durchklicken:
https://follow.de/wp/