13 April 2021

In einem Buch über Rainer Eisfeld

Im April 2021 ist der Science-Fiction-Fan, Übersetzer und Herausgeber, der Politologe und Sachbuchautor Rainer Eisfeld 80 Jahre alt geworden. Zu seinem Geburtstag hätte ich ihm gern persönlich gratuliert; das ließ die Pandemie leider nicht zu. Vielleicht können wir die Gratulation nachholen, wenn wir beide irgendwann geimpft sind.

Der Verlag p. machinery gratulierte dem Jubilar mit einem Buch. Es trägt den schönen Titel »Visionen & Wirklichkeit« und wurde von Dr. Jörg Weigand sowie Michael Haitel herausgegeben. Im Vorfeld hatte man einige Leute gefragt, ob sie mit einem Text in diesem Buch enthalten sein wollten.

Ich wollte. Und so wurde von mir ein kurzer Text veröffentlicht, der den Titel »Mein Vorbild Rainer Eisfeld« trägt und den ich sehr ernst meine. Unsere Lebensverhältnisse und -entwicklungen unterscheiden sich stark – aber ich finde seinen Lebensweg in der Science Fiction und außerhalb halt sehr interessant.

1 Kommentar:

Enpunkt hat gesagt…

Ach so – hier dann auch gleich der Link zur Verlagsseite mit weiteren Informationen:

https://www.pmachinery.de/unsere-bucher/androsf-die-sf-reihe-des-sfcd/androsf-131-140/haitel-michael-weigand-joerg-hrsg-visionen-wirklichkeit