27 März 2021

Der Totengräber bei Audible

»Totengräbers Tagebuch« von Volker Langenbein erschien im Juni 2019, und ich weiß noch sehr gut, wie froh ich damals über die Veröffentlichung war. Seit dem November 2020 gibt es auch die Hörbuchversion dazu, die ich bislang nicht angehört habe. Angesichts der Tatsache, dass ich alle Geschichten aus dem Buch irgendwann an der Theke im »fünf« gehört hatte und meine Beschäftigung mit den Texten sehr intensiv war, leuchtet das hoffentlich ein.

Heute sah ich mir mal an, wie das Hörbuch auf der Audible-Seite bewertet wird. Das ist teilweise sehr positiv. Der Sprecher Alex Bolte gebe »jeder Person ein individuelles Gesicht«, heißt es beispielsweise. »Er überträgt alle Facetten der Emotionen und Stimmungen!« Das ist ein schönes Kompliment, das freut mich.

Klar findet nicht jeder Hörer alles gut, deshalb gibt es auch negative Bewertungen. Unterm Strich kommt das Hörbuch aber sehr gut weg. Vielleicht sollte ich es mir doch einmal anhören ..,

1 Kommentar:

Enpunkt hat gesagt…

Die Hörbuchversion von Volker Langenbeins »Totengräbers Tagebuch« kann man sich unter anderem bei Audible anhören. Hier:

https://www.audible.de/pd/Totengraebers-Tagebuch-Hoerbuch/B08NK8BHD1