18 März 2021

Ein Gedicht im Sonnenwind

Die zweite Ausgabe des Fanzines »Sonnenwind« erschien im Jahr 1984. Das war das Jahr, in dem ich mein Abitur baute, immer mehr für die Zeitung schrieb, ständig per Anhalter unterwegs war und am Ende sogar zur Bundeswehr ging. Und offensichtlich hatte ich einen Drang zur Lyrik, der in dieser Zeit zum Ausbruch kam.

»Sonnenwind« hatte eine Auflage von 500 Exemplaren, zumindest gibt das Impressum diese Aussage. Einer der Herausgeber war Andreas Wittmer aus Göppingen; ihn lernte ich bei einem Con in Stuttgart kennen, wenn ich mich recht erinnere. Sein Fanzine gab er mit anderen Leuten aus der Gegend von »hinter Stuttgart« heraus. Leider hatte es nicht lange genug Bestand.

Mein Text nannte sich »Suchen nach dem Tanz« und galt wohl als Science-Fiction-Lyrik. Die Seite aus dem Fanzine präsentiere ich jetzt an dieser Stelle. So war das 1984.

Keine Kommentare: