27 Juni 2018

Mein zweiter Schlag von Los Pepes

Glaubt man dem Band-Info, so bezeichnen sich Los Pepes aus London selbst als »Motörhead des Powerpop«. Was immer das Label damit meinen mag: Die vier Musiker spielen rasanten Gitarren-Sound zwischen Punk und Pop, schnelle Melodien und einen Schuss Gerotze inklusive. Ich mag so was, auch wenn es sich nach einiger Zeit ein wenig totläuft.

Im April 2017 kam die aktuelle Platte der Band heraus, die den schönen Titel »Let's Go!« trägt. Der Vergleich zu den Buzzcocks und anderen Bands der frühen Punkrock-Tage passt immer noch; daran hat sich seit der Platte davor nichts geändert. Trotzdem wirkt diese Platte kantiger, die Melodien sind in meinen Ohren schroffer.

Das macht nichts: Geboten wird zehnmal klarer und gut gespielter Punkrock mit schmissigen Melodien. Wer mag, darf dazu auch Powerpop oder Indie oder Garage oder sonstwas sagen; da sind ja heutzutage mehrere Schubladen möglich. Die Platte weist weniger Hitqualitäten auf als der Vorgänger, was ich nicht schlimm finde – sie geht dennoch gut ins Ohr.

Los Pepes sind derzeit ein Garant dafür, dass Punkrock noch lange nicht tot ist. Kommt dann eine tüchtige Dosis mit flotten Melodien dazu, kann man bei mir zumindest nicht viel falsch machen!

1 Kommentar:

Enpunkt hat gesagt…

Wer mehr von Los Pepes hören möchte, schaue auf ihrer Bandcamp-Seite vorbei – da gibt’s einiges an coolem Sound:

lospepes.bandcamp.com