26 Februar 2007

Schlemmern auf der Messe

Ich war noch nie in der bonzigen Messe Karlsruhe; am Freitag, 23. Februar, gelang mir endlich mal ein Besuch. Grund war, daß vier Messen gleichzeitig darin stattfanden.

Seien wir ehrlich: Die Inventa-Messe mit all ihrem Zeugs für Heim und Wohnen interessierte mich kaum. Obwohl der Bürostuhl für 990 Euro schon schweinegeil war und ich einige der ausgestellten Bilder ziemlich cool fand. Aber die Preise ...

Die Garten-Ausstellung Giardina fand ich eher befremdend, immerhin dudelte eine nette Jazz-Kapelle zwischen Orchideen und Kunstgärten herum. Dafür aber die Halle drei – ich war begeistert.

Die Wein-Messe RendezVino (wer denkt sich eigentlich solche Namen aus?) und die Schlemmer-Messe Salon Gourmet begeisterten mich geradezu. Leckere Weine, superschmeckende Käsesorten und lauter anderer Kram, den man am Stand probieren konnte. Boah, war das geil.

Und natürlich gab ich wieder viel zu viel Geld aus. Aber Leckereien kann man echt nicht zu viel haben, finde ich.

Keine Kommentare: