15 Februar 2007

Nur noch wenige Stunden ...

Auch der schoenste Urlaub hat ein Ende - bei mir isses heute. Noch einmal der Versuch, auf der Orchard Road einzukaufen. Das ist die Strasse, wegen der Leute nach Singapur kommen: geschaetzte zwei Dutzend Einkaufszentren von Schick bis Superschick und auch ein bisschen cool auf etwa eineinhalb Kilometer sechsspuriger Strasse.

In der Far East Plaza (schick hergerichtet, anno 1998 sah die noch recht vergammelt aus) kaufte ich mir ein T-Shirt. In der Food Republic ass ich superleckeres indisches Pfannenkuchen-Zeugs. Und in einem Cafe trank ich einen Kaffee.

Keine Souvenirs sonst. Kein Schmuck, keine Kleidung, keine Moebel und keine Uhren. Warum auch? Der meiste Kram interessiert mich nicht einmal zu Hause, und wenn ich solche Dinge will, kaufe ich sie mir zum selben Preis oder nur unwesentlich teurer in Deutschland.

Warum ich mir das trotzdem angetan habe? Weil es extrem unterhaltsam ist und besser als Kino. Leuten beim Einkaufen zuzuschauen, ohne selbst einkaufen zu muessen, kann zumindest in Singapur lustig sein.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ungewöhnlich und löblich für Fernreisende: Keine Souvenirs (kein Schmuck, keine Kleidung, keine Möbel und keine Uhren). Hoffentlich auch keine "Souvenirs" in Form reizender Infektionskrankheiten - aber Du bist ja erfahrener Fernreisender.

Ich hoffe, auch keinen Durchfall und keinen Sonnenbrand / Sonnenstich / Hitzschlag (gern verschwiegen von Fernreisenden) und auch keine im Nachhinnein zum "Abenteuer" umgelogenen Stories von geklauten Brieftaschen / Pässen / Kreditkarten.