26 Mai 2021

Eine Story im »Phantast«

Es gibt immer mehr Zeitschriften, die »nur« digital veröffentlicht werden. Eine davon ist »Phantast«, die in Karlsruhe veröffentlicht wird – was man so angesichts einer digitalen Verbreitung ja eigentlich auch nicht sagen kann. Dieser Tage erschien die Ausgabe dieser Zeitschrift, die sich mit Science Fiction und Fantasy beschäftigt.

Ich bin mit einer Fantasy-Kurzgeschichte in dieser Ausgabe vertreten. Die Story trägt den Namen »Eine Hexe in Blau« und ist eher konventionell erzählt: also keinerlei stilistischen Experimente oder inhaltlichen Wagnisse. Sie ist angenehm kurz, würde ich sagen, und zählt zu dem »Universum«, in dem auch mein Roman »Das blutende Land« spielt, der 2017 erschienen ist.

Darüber hinaus bietet »Phantast« auch Interviews mit den Gebrüdern Orgel zu ihrem neuen Roman und der Autorin Nora Bendzko; es gibt weitere Kurzgeschichten, Rezensionen und Artikel – eine sehr vielseitige Mischung also, die ich mir noch genauer anschauen muss.

(Wer mag, kann das Magazin kostenlos auf der Internet-Seite »literatopia.de« herunterladen. Ich habe mir das PDF einfach auf meinen Desktop gezogen, wo ich immer mal wieder darin lese.)

1 Kommentar:

Enpunkt hat gesagt…

Zur Zeitschrift »Phantast« und ihrer aktuellen Ausgabe 25 gelangt man über die Internet-Seite hier:
https://www.literatopia.de/