05 Mai 2021

Von der Schauspielerin zur Unternehmerin

Wahrscheinlich haben von diesem Thema hier alle mitbekommen, nur ich nicht … Von der Science-Fiction-Fernsehserie »Dark Angel« sah ich vielleicht ein halbes Dutzend Folgen, mehr nicht. So sehr packte mich die Serie nicht. Von Jessica Alba, der Hauptdarstellerin, hörte ich danach nichts mehr, was an meiner Ignoranz gegenüber Stars liegen könnte, und so vergaß ich sie schlichtweg.

Dass sie 2012 eine Firme mit dem Namen The Honest Company gegründet hatte, erfuhr ich also nicht. Sie gründete sie nicht allein, schon klar, aber sie war führend. Das Unternehmen verkauft Windeln, Kosmetik und dergleichen, alles soll schadstoffarm sein. Es ging immer wieder hin und her mit der Firma – und jetzt will Alba mit ihrer Honest Company an die Börse gehen.

Laut »Handelsblatt« geht man davon aus, dass der Börsengang erfolgreich sein wird. Die Firma wird mit eineinhalb Milliarden US-Dollar bewertet. Interessant finde ich ja, dass man bisher immer rote Zahlen geschrieben hat. 2020 wurde ein Umsatz von 300 Millionen erwirtschaftet, und der Verlust ging immerhin zurück. Spannend, was aus so einem Dunklen Engel alles werden kann …

Keine Kommentare: