16 Mai 2021

Am Schmugglermeer

Das Jahr 2021 fing leider nicht so gut an wie frühere Jahre, was meine Freude am Radeln angeht. Das liegt nicht unbedingt am feuchten und kühlen Wetter, und es liegt vor allem nicht an Corona. Die Tatsache, dass ich mich derzeit mit vier Serien aus dem Roman-Universum beschäftige, mit dem ich meine Brötchen verdiene, ist sicher ausschlaggebend.

Ab und zu schaffe ich es doch aufs Rad und unternehme kurze Fahrten in die nähere Umgebung. Und manchmal ist es dann einfach schön, an einem schönen Punkt anzuhalten und ein wenig die Blicke schweifen zu lassen. Ohne Termindruck im Nacken, ohne die Hunderte von ungelesenen Mails im Gedanken, einfach nur ein Mensch mit seinem Rad und einem auch von Natur.

Das Bild zeigt das Schmugglermeer; dabei handelt es sich um einen See nördlich von Karlsruhe, der im Prinzip zum Altrhein gehört. Sieht man davon ab, dass es an diesem See von Fliegen gelegentlich nur so wimmelt, ist es ein sehr ruhiger und schöner Ort …

Keine Kommentare: