12 Mai 2021

Ein personalisiertes Magazin

Die »turi2 edition« habe ich seit der ersten Ausgabe abonniert. Regelmäßig erhalte ich das dicke Buch im A4-Format, das sich inhaltlich eher wie ein dickes Magazin zu allerlei Medienthemen anfühlt, und ich schaffe es selten, eine aktuelle Ausgabe komplett zu lesen. Aber ich finde immer wieder sehr viele lesenswerte Beiträge, die zudem schön präsentiert werden. 

Die Ausgabe 14 kam dieser Tage bei mir an. Verblüfft stellte ich fest, dass auf dem Titelbild eine Darstellung von mir zu sehen ist: Der Verlag hatte als Thema »Social Media« gewählt und von den Abonnenten ein Bild aus dem Internet gefischt, das er dann als Covermotiv benutzte. Mithilfe eines Programms wurden die jeweiligen Bilder ein wenig verfremdet. So wurde ich zum Coverboy einer Medienzeitschrift – allerdings nur in einer Auflage von exakt einem Exemplar.

Ich finde es stark, welche Möglichkeiten die moderne Drucktechnik bietet! Und ich bin mir sicher, dass ich diese Ausgabe zum Thema Social Media besonders genau lesen werde. Immerhin sind prominente Menschen wie der ehemalige BILD-Chefredakteur Kai Diekmann oder die Politikerin Dorothe Bär als Interviewpartner mit dabei.

1 Kommentar:

Enpunkt hat gesagt…

Informationen zur Ausgabe 14 der »turi2 edition« inklusive eines kleine Image-Films gibt es auf dieser Internet-Seite hier:

https://www.turi2.de/edition14/