23 Dezember 2014

Cherrypops und ihr frischer Pop

Aus Essen und Düsseldorf kommen die Cherrypops, von denen ich bis vor wenigen Tagen nicht einmal etwas wusste. Das ist ein Fehler: Die Band spielt eine ausgesprochen flotte Mixtur aus allerlei Pop-Stilrichtungen, bei denen es manchmal punkig schrammelt und ansonsten dem schrägen Text und der flotten Melodie gefrönt wird.

Die aktuelle CD der Band heißt »Pop«, darauf sind sechs Stücke, und die gehen rasch ins Ohr. Live dürfte das ebenso gut funktionieren, wenn ich mir entsprechende Videos anschaue. Was mir an der Band am besten gefällt, ist die Tatsache, dass sie so unverfälscht und frisch wirkt – diese Art Musik ist weder neu noch schreiend originell, aber das ist völlig egal.

Wobei dieser Gute-Laune-Sound kaum zum grauen Winterwetter passt; das ist eher Musik für den Sommer, für die Party am Baggersee oder dergleichen. Aber vielleicht ist das genau die richtige Taktik: Zu grauem Himmel hören wir die bunte Musik der Cherrypops. Gar nicht mal die dümmste Idee, fällt mir gerade auf ...

1 Kommentar:

Enpunkt hat gesagt…

Sehr amüsantes Video von den Cherrypops: »Ich würde lieber ein Mädchen küssen als einen Jungen wie dich« hat das Zeug zu einem Hit. So.

https://www.youtube.com/watch?v=7MVyoozvU1Q