07 Juni 2024

Zwischen Archiv und Telefon

Die Folge 49 meines Fortsetzungsromans »Der gute Geist des Rock'n'Roll« ist erschienen; dieser Tage wurde die aktuelle Ausgabe des OX-Fanzines verschickt – die Nummer 174 –, in der ich damit vertreten bin. (Ich altere mit dem Heft, was ich daran merke, dass ich vor allem Berichte über alte Punk-Bands gerne lese, um mich mit wohligem Schauer an die 80er- und 90er-Jahre zu erinnern.)

Diesmal geht's für meinen Helden Peter Meißner weiter mit seltsamen Aktivitäten in dem Verlag, in dem er arbeitet. Er stöbert im Archiv herum, er fremdelt mit sich und dem Älterwerden, und er bekommt einen Anruf seines Chefs.

Der Fortsetzungsroman spielt im Jahr 1996, während der Europameisterschaft im Fußball. Im Nachhinein wurde das von mir schlecht geplant: Diese aktuelle Folge hätte stärkere Fußball-Bezüge haben sollen. Wenn schon, denn schon ... Aber es hat leider nicht geklappt. Den Lesern gefallen die eineinhalb eng bedruckten Seiten hoffentlich trotzdem.

1 Kommentar:

Enpunkt hat gesagt…

Weitergehende Informationen zur OX-Ausgabe 174, in der meine aktuelle Fortsetzungsgechichte veröffentlicht wurde, gibt es hier:

https://www.ox-fanzine.de/shop/hefte-und-download/ox-magazine/ox-fanzine-nr-174