31 Januar 2021

Zum Abschluss einer Woche

Aus der Serie »Ein Bild und seine Geschichte«


Manchmal muss man sich einfach etwas gönnen. Vor allem, wenn eine Woche so anstrengend war und unterm Strich ohne jegliche Pause ablief. Deshalb ließen wir uns eben ein schönes Dessert als Nachtisch nach einem leckeren Essen schmecken – mal wieder »Fünf aus Dosen« oder in diesem Fall eben einem Glas – und genossen danach ein Glas mit einem ordentlichen Grappa.

Irgendwann, so hoffe ich, kommen ja auch wieder Zeiten, in denen es »Leerlauf« gibt und die nicht nur aus Arbeit und Ärgern bestehen. (Ich nehme mir in solchen Fällen immer vor, keine Nachrichten mehr hören und zu gucken. Aber dann schalte ich das Radio ein, höre den neuesten Unsinn, den ein Minister der aktuellen Bundesregierung von sich gibt, und rege mich auf.)

Solange es aber nicht besser wird, solange muss man sich eben ein wenig trösten. Im Zweifelsfall mit einem schönen Dessert und einem Gläschen Grappa. (Kleine Ergänzung: Dieses Bild ist nicht aus dieser Woche. Dieser Blog hat auch keine Anspruch, eine aktuelle Berichterstattung zu liefern.)

Keine Kommentare: